Die SS
Welche Gedanken und Gefühle gehen dir bei dieser Dokumentation durch den Kopf ?
Diese Dokumentation anzuschauen war echt schrecklich für mich. Ich wusste immer, dass der 2.Weltkrieg schrecklich war, aber wenn man sich dann Videos ansieht und man sieht wie das alles abgelaufen ist und wie es den Menschen ergangen ist , kann man sich viel besser hineinversetzen und man fühlt mit den Menschen richtig mit!Ich hab mich während des Videos immer gefragt, wie man solche grausamen Taten vollbringen kann!
Was motivierte junge Menschen zur SS zu gehen?
Ich denke, es war die Anerkennung,die man bekommen hat,ein Hauptgrund zur SS zu gehen.
Wenn man in der SS war hatte man außerdem sehr schnell gute Aufstiegsmöglichkeiten.
Außerdem verfügte man über Macht und fühlte sich daher stark in der SS.
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt...Außerdem verstehe ich nicht wie sie damals die Menschen einfach so umbringen konnten! Wenn ich daran denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken.
AntwortenLöschenDie Motivation der Menschen war bestimmt genau das; da bin ich deiner Meinung.
Das stimmt! Ich habe auch mit den Menschen mitgefühlt. War wirklich rührend!
AntwortenLöschenIch gebe dir recht! Es war schrecklich diese Dokumentation zu sehen.
AntwortenLöschen