- Titel des Themas: Kinderschicksale im 2. WK
- Motivation der Themenwahl: ich will wissen wie es für Kinder war in dieser schrecklichen Zeit aufzuwachsen
- Zeitplan: Hab mir drei Bücher von meinem Bruder ausgeborgt und will die jetzt dann lesen und danach im Internet recherhieren
- notwendige Materialien:Bücher und Internet
- Worum soll es in der Forschungsarbeit gehen:Wie es den Kindern ergangen ist. Wie es war in der ständigen Angst vor dem Tod zu leben. Wie sie mit tragischen Verlusten umgegangen sind.
- Fortschritt und Leistung messen:Ich werde es daran messen wie viel ich herausgefunden und was ich alles wissen werde was ich jetzt noch nicht weiß
Samstag, 10. Januar 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Spannendes Thema!
AntwortenLöschenMir ist noch nicht ganz klar, weil du von "Angst vor dem Tod" schreibst, welches Bevölkerungssegment du bearbeiten willst.
Meinst du Kinder allgemein in Kriegsgebieten,
od. Kinder von verfolgten Gruppen
od. Kinder von kritisch denkenden Familien
od. ....
Möglich wäre auch darüber nachzudenken, ob überhaupt alle Kinder in Europa zwischen 1938 und 1945 Angst haben mussten.
Weiters solltest du dich geographisch etwas eingrenzen. Geht es um Kinder in Frankreich, Polen, Österreich, Deutschland, England ...? Und in welchem Gebiet - Stadt, Land, etc.